Tickermeldungen

Um bei uns dabei zu sein, bitte einmal hier auf der Webseite registrieren und unserem Discord-Server beitreten. Der Discord-Link befindet sich hier auf der Webseite etwas weiter unten.

Cristiano Ronaldo anführer der Torschützenliste

+++ 11.01.20 - 14:25 Uhr +++
29x gelesen
Verfasser: God_of_War88

Cristiano Ronaldo, mit vollem Namen Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro (* 5. Februar 1985 in Funchal, Madeira), ist ein portugiesischer Fußballspieler. Er steht seit Sommer 2018 bei Juventus Turin unter Vertrag. Er ist Kapitän, Rekordspieler und Rekordtorschütze der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er die Europameisterschaft 2016 gewann.

In der Jugendakademie von Sporting Lissabon ausgebildet, wurde Cristiano Ronaldo mit 18 Jahren von Manchester United unter Vertrag genommen und entwickelte sich dort zu einem Weltklassefußballer. Zu Beginn seiner Karriere im rechten Mittelfeld eingesetzt, wechselte er später auf den linken Flügel[2][3] und gewann mit Manchester United u. a. drei nationale Meisterschaften in Folge sowie im Jahr 2008 die UEFA Champions League. Nach seinem Transfer zu Real Madrid, dem seinerzeit teuersten der Fußballgeschichte, erzielte er in über 400 Pflichtspielen im Schnitt mehr als ein Tor pro Spiel.[4] Seit 2015 ist er Rekordtorschütze von Real Madrid. 2014, 2016, 2017 und 2018 errang er mit den Madrilenen vier weitere Champions-League-Titel. Er ist der erste Spieler der Champions-League-Ära, dem fünf Titelgewinne gelangen.[5] Zudem ist Ronaldo der einzige Fußballer, der in England, Spanien und Italien Meister sowie als Fußballer des Jahres ausgezeichnet wurde. Er erhielt viermal den Goldenen Schuh als bester Torschütze Europas und wurde mehrmals Torschützenkönig verschiedener Vereinswettbewerbe. Er wurde wiederholt mit dem Ballon d’Or, als Weltfußballer des Jahres sowie als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Hinzu kommen zahlreiche Top-3-Platzierungen bei diesen Wahlen.

 

 

Manchester United

 

2003–2006: Entwicklung und Durchbruch

 

Im August 2003 wechselte Ronaldo für 17,5 Millionen Euro zu Manchester United, um die Nachfolge von David Beckham auf der rechten Mittelfeldposition anzutreten.[26] Er war der erste Portugiese bei Manchester United und erhielt bei seiner Ankunft das renommierte Trikot mit der Rückennummer 7, das zuvor von Vereinslegenden wie George Best, Bryan Robson, Éric Cantona und Beckham getragen worden war. Um diesem Druck zu entgehen, hatte er ursprünglich mit der 28 die gleiche Trikotnummer wie bei Sporting gewählt. Ferguson bestand jedoch darauf, dass sein neuer Spieler künftig mit der geschichtsträchtigen Nummer 7 auflaufen sollte.

 

Cristiano Ronaldo (April 2006)

 

Am 16. August 2003, dem ersten Spieltag der Saison 2003/04, feierte Ronaldo sein Debüt im Old Trafford. Nach einer Stunde beim Stand von 1:0 gegen die Bolton Wanderers eingewechselt, gewann er durch sein trickreiches Flügelspiel schnell die Fans für sich und trug entscheidend zum 4:0-Endstand bei.[27] Sein erstes Tor in der Premier League schoss Ronaldo Anfang November per Freistoß gegen den FC Portsmouth. Insgesamt bestritt er im Laufe seiner ersten Spielzeit in England 40 Pflichtspiele und schoss sechs Tore. Seinem gelungenen Debüt zum Trotz hatte er zunächst Schwierigkeiten, sich an die englische Spielweise zu gewöhnen.[28] Der erste Titel ließ dennoch nicht lange auf sich warten: Nachdem die Red Devils in der Meisterschaft nur den dritten Rang belegt hatten, gelang am Saisonende der Triumph im FA Cup. Im Finale gegen den FC Millwall traf Ronaldo per Kopf zur Führung.[29] Von den United-Fans wurde er am Saisonende zum „Spieler der Saison“ gewählt.

Die Spielzeit 2004/05, in der Ronaldo 50 Pflichtspiele bestritt und neun Tore schoss, endete ohne Titelgewinn. In der Liga reichte es für Manchester United erneut nur zum dritten Platz. Im Finale um den FA Cup traf Ronaldo zwar im Elfmeterschießen gegen den FC Arsenal, dennoch ging die Partie verloren.

In der Saison 2005/06 entwickelte sich Ronaldo endgültig zu einem wichtigen Leistungsträger seines Teams, das diesmal zwar bereits in der Gruppenphase der Champions League ausschied, jedoch mit Wayne Rooney, Patrice Evra sowie Nemanja Vidić durch vielversprechende Neuverpflichtungen ergänzt wurde und daraufhin in der Liga den zweiten Platz erreichte. Ein Titelgewinn gelang durch den 4:0-Sieg im Finale des Ligapokals gegen Wigan Athletic, in dessen Verlauf auch Ronaldo traf.[30] Zu Beginn der Spielzeit hatte er den 1000. Premier-League-Treffer des Vereins erzielt.[31] Am Saisonende war Ronaldo mit zwölf Toren erstmals im zweistelligen Bereich. Eine erste namhafte Ehrung war daraufhin die Auszeichnung zum besten Jungprofi der FIFPro, die er im Folgejahr erfolgreich verteidigen sollte.[32] Bei der Wahl zum FIFA-Weltfußballer des Jahres 2005 belegte er den 20. Platz.

 

Es gab aber auch Schattenseiten im Leben eines so hochkätigen Spielers:

 

Steuerhinterziehung

 

Die Staatsanwaltschaft Madrid erhob am 13. Juni 2017 Anklage gegen Ronaldo und warf ihm vor, im Zeitraum von 2011 bis 2014 mit einem Firmengeflecht in Irland und den Britischen Jungferninseln Werbegelder vor dem Finanzamt verschleiert und so Steuern in Höhe von 14,7 Millionen Euro hinterzogen zu haben. Dies hatte Der Spiegel zuvor gemeinsam mit dem Recherchenetzwerk European Investigative Collaborations im Rahmen der Football-Leaks herausgefunden. Ronaldos Management stritt die Vorwürfe ab und erklärte, es habe keine Betrugs- und Verschleierungsabsicht gegeben. Das Firmengeflecht habe bereits seit Ronaldos Zeit bei Manchester United bestanden. Die Geschäfte seien den britischen und spanischen Behörden bekannt gewesen. Ende Juli 2018 wurde berichtet, dass sich Ronaldo mit der spanischen Staatsanwaltschaft geeinigt und in vier Steuer-Delikten für schuldig bekannt habe. Der ursprüngliche Vorwurf von Steuerhinterziehung in Höhe von 14,7 Millionen Euro wurde demnach auf 5,7 Millionen Euro reduziert. Im Zuge dessen musste Ronaldo 18,8 Millionen Euro nachzahlen und erhielt eine fast zweijährige Haftstrafe auf Bewährung (23 Monate und 30 Tage). In Spanien werden Haftstrafen unter zwei Jahren üblicherweise zur Bewährung ausgesetzt.

 

Vergewaltigungsvorwurf

Im Juni 2017 berichtete das Magazin Der Spiegel, auf Grundlage von Dokumenten aus dem Fundus von Football Leaks, über einen Vergewaltigungsvorwurf gegen Ronaldo aus dem Jahr 2009 in Las Vegas. Dabei kam es zu einer außergerichtlichen Einigung, in deren Zuge die Amerikanerin Kathryn Mayorga gegen eine Zahlung von 375.000 Dollar zum Schweigen verpflichtet wurde. Im September 2018 wurde durch ein erstmaliges Interview mit der Frau publik, dass ihr Anwalt diese Einigung im US-Bundesstaat Nevada in einer Zivilklage anficht. Am 27. September nahm das Bezirksgericht in Nevada die 32-seitige Klage an. Am 1. Oktober 2018 gab die Polizei von Las Vegas bekannt, ein Ermittlungsverfahren wieder aufzunehmen, nachdem ihr der Fall bereits im Juni 2009 angezeigt worden war. Die damaligen Ermittlungen waren vorläufig eingestellt worden, da die Polizei keine Informationen über den Ort und konkrete Personen erhalten hatte. Ronaldo weist die Vergewaltigungsanschuldigung zurück. Der Sex sei einvernehmlich gewesen. Am 22. Juli 2019 gab die Staatsanwaltschaft des Clark County im US-Bundesstaat Nevada bekannt, dass keine Anklage erhoben werde, da basierend auf einer Überprüfung der gegebenen Informationen die Anschuldigungen bezüglich eines sexuellen Übergriffs nicht zweifelsfrei bewiesen werden könnten. Die Zivilklage ist weiterhin hängig.

 

 

Kommentare

Countdown


00:00:00
Mindestspiele Liga 15 / Hinrundenende / Viertelfinale DFB Pokal / FA-Cup / Coupe de France / Coppa Italia / Copa del Rey / Halbfinale / ÖFB-Tipico-Cup

Kader-Update

10.01.2020 - 07:15 Uhr

Spenden

Hier könnt ihr etwas spenden


Facebook

 

Twitter / Instagram

Tagesstatistiken

Spiele heute 1
Spiele gestern 38


Mire90
zuletzt online: 08:10 Uhr
Xx_DarkLukas_xx
zuletzt online: 08:05 Uhr
Megamän (Admin)
zuletzt online: 07:49 Uhr
Wesermacht (Ligaleiter)
zuletzt online: 07:28 Uhr
CD9182 (Admin)
zuletzt online: 07:13 Uhr
ciacono
zuletzt online: 06:25 Uhr
Pokerrod
zuletzt online: 05:33 Uhr
Bailycsgo (Ligaleiter)
zuletzt online: 05:12 Uhr
Deno1761
zuletzt online: 03:26 Uhr
ToniAnte1993
zuletzt online: 03:20 Uhr
Micha7790
zuletzt online: 01:52 Uhr
Tobirambo77
zuletzt online: 00:53 Uhr
KSC1188
zuletzt online: 00:40 Uhr
Volkan38
zuletzt online: 00:36 Uhr
Niklas1945
zuletzt online: 00:18 Uhr
Goalgetter31 (Admin)
zuletzt online: 00:06 Uhr
fabolousoh
zuletzt online: 23:52 Uhr
casillas_999 (Ligaleiter)
zuletzt online: 23:39 Uhr
JulianKovac
zuletzt online: 23:34 Uhr
bimbi1989
zuletzt online: 23:16 Uhr
MrJay
zuletzt online: 23:00 Uhr
Musa1404
zuletzt online: 22:59 Uhr
Kevin99
zuletzt online: 22:58 Uhr
Gomorra (Admin)
zuletzt online: 22:44 Uhr
Telespieler
zuletzt online: 22:31 Uhr
Amasyaner1990
zuletzt online: 22:21 Uhr
rinnegger1983
zuletzt online: 22:20 Uhr
nanoxaj
zuletzt online: 21:52 Uhr
senad04061989
zuletzt online: 21:39 Uhr
pabu1503
zuletzt online: 21:37 Uhr
mfr21
zuletzt online: 21:34 Uhr
Mapo
zuletzt online: 21:29 Uhr
Dan (Admin)
zuletzt online: 21:16 Uhr
Totto86
zuletzt online: 20:48 Uhr
dermessi7979
zuletzt online: 20:04 Uhr
Medial sahne
zuletzt online: 19:21 Uhr
FeelStevgen
zuletzt online: 19:07 Uhr
Lpz-fussball
zuletzt online: 18:31 Uhr
Serpico
zuletzt online: 14:23 Uhr
Ertan
zuletzt online: 14:04 Uhr
LordLoly
zuletzt online: 12:59 Uhr
patty5685
zuletzt online: 12:40 Uhr
Patzii44
zuletzt online: 11:58 Uhr
ranjid54
zuletzt online: 09:40 Uhr
UltrAslan52
zuletzt online: 05:57 Uhr
Kuba16
zuletzt online: 22:32 Uhr
Addi-H
zuletzt online: 22:09 Uhr
Cyberfelden
zuletzt online: 16:35 Uhr
Totti0211
zuletzt online: 14:43 Uhr
God_of_War88 (Redakteur)
zuletzt online: 14:08 Uhr
josef_villa
zuletzt online: 16:57 Uhr
Niclas_71
zuletzt online: 11:34 Uhr
DerKunde32
zuletzt online: 17:44 Uhr
Zupi1607
zuletzt online: 13:02 Uhr
Saschafohlenelf
zuletzt online: 22:16 Uhr
Fifa_Gamer_2206-
zuletzt online: 23:08 Uhr
SimplyClever85
zuletzt online: 21:10 Uhr
Skevin93x
zuletzt online: 12:33 Uhr
gloger77
zuletzt online: 09:25 Uhr
HerthaBSCFan
zuletzt online: 18:06 Uhr
BeastMode45
zuletzt online: 14:08 Uhr
IchMussLos2019
zuletzt online: 23:08 Uhr
Knottl-69
zuletzt online: 18:00 Uhr
verwinkelt
zuletzt online: 21:51 Uhr
DerZeRoX187
zuletzt online: 16:29 Uhr
Hakan92-ssc7
zuletzt online: 14:48 Uhr
Quaresma_7
zuletzt online: 01:10 Uhr
Swiss-Express
zuletzt online: 23:14 Uhr
sarol79
zuletzt online: 15:15 Uhr
HerrWolf
zuletzt online: 21:07 Uhr
saeltzi
zuletzt online: 23:14 Uhr
steelkeeper
zuletzt online: 21:09 Uhr
Aljo8494
zuletzt online: 00:43 Uhr
sauzipf
zuletzt online: 12:20 Uhr
Stobbi
zuletzt online: 22:44 Uhr
Seifi8484
zuletzt online: 23:47 Uhr
Webmaster (Admin)
zuletzt online: 10:33 Uhr
Simon1992
zuletzt online: 17:28 Uhr
Interims_Megamän
zuletzt online: 16:42 Uhr
Brandoo
zuletzt online: 20:34 Uhr
edukat
zuletzt online: 14:43 Uhr
Steffenfire
zuletzt online: 11:58 Uhr
sorreno
zuletzt online: 00:07 Uhr
Interims_Casillas
zuletzt online: 07:08 Uhr
EliStone89
zuletzt online: 14:22 Uhr
Timdepay01
zuletzt online: 19:45 Uhr
Jojo
zuletzt online: 12:38 Uhr
Snippler94
zuletzt online: 20:30 Uhr
Alex-Styler97
zuletzt online: 15:25 Uhr
Xx_Rl_9_xX
zuletzt online: 19:54 Uhr
Serhanlan
zuletzt online: 19:24 Uhr
Wachsi85
zuletzt online: 22:24 Uhr
Adonis9595
zuletzt online: 19:21 Uhr
xSaminhox
zuletzt online: 11:26 Uhr
BornforKorn
zuletzt online: 20:30 Uhr
Aleixvi
zuletzt online: 14:50 Uhr
The-Firm
zuletzt online: 00:01 Uhr
NorthernLite20
zuletzt online: 09:28 Uhr
Xx_CA_SI_xX
zuletzt online: 17:24 Uhr
Tottinho18
zuletzt online: 23:35 Uhr
Boris
zuletzt online: 20:30 Uhr
MONKEY_Lite
zuletzt online: 21:28 Uhr
gerry2711
zuletzt online: 19:52 Uhr
Cheesy
zuletzt online: 18:26 Uhr
delpedro04
zuletzt online: 06:39 Uhr
Nico
zuletzt online: 12:03 Uhr
Eckardt2016
zuletzt online: 14:18 Uhr
FreeWilli
zuletzt online: 23:27 Uhr
Ilocco26
zuletzt online: 20:07 Uhr
maxl86
zuletzt online: 18:19 Uhr
Dante
zuletzt online: 14:01 Uhr
Dogus3
zuletzt online: 13:27 Uhr
Lukas-Brasil19
zuletzt online: 12:33 Uhr
osman_1907_
zuletzt online: 18:29 Uhr
Herthinho
zuletzt online: 14:17 Uhr
Cheko
zuletzt online: 08:13 Uhr
Marcel
zuletzt online: 21:37 Uhr
Vonpetze
zuletzt online: 16:49 Uhr
Okocha
zuletzt online: 15:38 Uhr
Francesco100f
zuletzt online: 00:30 Uhr
Marvin R
zuletzt online: 21:41 Uhr
Nova_JunMisugi
zuletzt online: 04:33 Uhr
luetzen85
zuletzt online: 13:35 Uhr
Leh_97
zuletzt online: 14:16 Uhr
Bjoernwagner
zuletzt online: 15:30 Uhr
LatschoJung
zuletzt online: 14:51 Uhr
ygurtner
zuletzt online: 08:20 Uhr
Angelo1999
zuletzt online: 12:20 Uhr
Calvin2502
zuletzt online: 16:03 Uhr
Flaco1900
zuletzt online: 08:31 Uhr
FreakyShorty
zuletzt online: 09:43 Uhr
Thorsten__1994
zuletzt online: 16:45 Uhr
Berliner kindl
zuletzt online: 12:48 Uhr
Imi
zuletzt online: 19:06 Uhr
kimpetto
zuletzt online: 19:11 Uhr
Basti10
zuletzt online: 12:09 Uhr
OT1893
zuletzt online: 09:38 Uhr